Wann kommen die Bagger?

Das ist wohl die Frage, die uns derzeit am häufigsten gestellt wird. Und wir würden so unglaublich gerne eine konkrete Antwort darauf geben, können es aber zur Zeit leider nicht.

 

Vor ein paar Wochen noch waren wir sehr zuversichtlich, dass es Anfang der Sommerferien losgehen würde. Wir waren gut im Plan und haben auf Hochtouren daran gearbeitet, dass Leistungsverzeichnisse vorliegen und wir somit konkrete Angebote von den unterschiedlichen Gewerken einholen konnten. Für etliche der wichtigen Arbeiten liegen uns mittlerweile auch konkrete Angebote vor, mit denen wir eine solide Finanzierungsplanung realisieren können. Doch zum einen warten wir noch auf einige weitere gewichtige Angebote und zum anderen sind ausgerechnet die Bagger, mit denen doch alles anfängt, momentan so beschäftigt, dass keine einzige der ZWÖLF angesprochenen Tiefbau-Firmen ein Angebot abgegeben hat. Einige waren wenigsten so freundlich uns darauf hinzuweisen, dass der Bauboom auch andere Bauherren bereits dazu gezwungen hat, ihre Projekte zeitlich zu verschieben. Aber so weit sind wir noch nicht!

 

OK, Anfang der Sommerferien kriegen wir nicht mehr hin, aber wir mobilisieren alle Kontakte, die wir haben, um zu Beginn des neuen Schuljahres das präsentieren zu können, auf das wir alle so sehnlich warten: Das professionell ausgehobene LOCH, eingezäunt von einem stattlichen Bauzaun! Und sobald wir diesbezüglich erfolgreich waren, werden wir uns sofort melden.

 

Euer Saalbaukreis

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0