Einweihung unseres neuen Saales im Rahmen des Schulsamstages am 17. September

Der Unterricht wird an diesem Schulsamstag erst um 09:00 beginnen. Die Abfahrtszeiten der Schulbusse wurden entsprechend um eine Stunde nach hinten verschoben.

Die Schul- und Einweihungsfeier wird dann ab 10:00 beginnen, natürlich in unserem neuen Saal.

Das Programm wird bestehen aus den Klassenbeiträgen der Unter- und Mittelstufe sowie aus einzelnen Redebeiträgen der Arbeitsgruppen, die an der Erschaffung des Saales mitgewirkt haben.

Die Feier wird gegen 12:15 zu Ende sein. Die Schulbusse fahren dann um 12:30 von der Schule ab.

Im Anschluss an die Feier, also ab ca. 12:15, wird es für alle einen Sektempfang im Foyer des Saales geben, zusammen mit einem Fingerfood-Buffet.

Und da braucht die Schule Eure Unterstützung, liebe Eltern:

1. Es müssen dann nämlich etwa 400 Sektgläser mit alkoholfreiem Sekt gefüllt und ausgegeben werden. Leere Gläser müssen wieder eingesammelt werden.
  2. Das Buffet benötigt zahlreiche köstliche Speisen, die man mit den Fingern zu sich nehmen kann. Denn es wollen ca. 600 Eltern, Lehrer und Schüler eine Kleinigkeit essen. Wenn jeder etwas mitbringt wird für alle genügend da sein.
  3. Und am Ende muss alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht werden. U.a. müssen 400 Sektgläser gespült werden…

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag, weil er ein großartiges und außergewöhnliches Projekt unserer Schulgemeinschaft gebührend abschließen wird. Kommt alle und feiert mit!

Euer Saalbaukreis und Saalbau-Spendenkreis