07. Juli 2018
Das ist wohl die Frage, die uns derzeit am häufigsten gestellt wird. Und wir würden so unglaublich gerne eine konkrete Antwort darauf geben, können es aber zur Zeit leider nicht. Vor ein paar Wochen noch waren wir sehr zuversichtlich, dass es Anfang der Sommerferien losgehen würde. Wir waren gut im Plan und haben auf Hochtouren daran gearbeitet, dass Leistungsverzeichnisse vorliegen und wir somit konkrete Angebote von den unterschiedlichen Gewerken einholen konnten. Für etliche der...
17. Mai 2018
Seit der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion haben wir im Saalbaukreis unsere Arbeit intensiviert, damit im Sommer mit dem Bau begonnen werden kann. Die Gespräche mit diversen Fachplanern, Ämtern und sonstigen Institutionen (Statik, Lüftungsplanung, Raum- und Elektroakustik, Beleuchtung, Bühnentechnik, Bauamt, Feuerwehr etc.) sind aber schon in vollem Gange und ab jetzt werden wir regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen informieren....
03. März 2018
Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion hat sich am 12.12.2017 der Saalbaukreis in erweiterter Zusammensetzung getroffen: Für die Schülerschaft nahmen erstmalig Max Laumann und Christoph Isdepski teil. Neben dem Geschäftsführer M. Nantke, H.Wehner vom ausführenden Architekturbüro Bauatelier und dem Hausmeister S. Baum gehören zum Saalbaukreis die Vertreter des Vorstandes und des Spendenarbeitskreises, M. Schunck, J. Höfling, J. Großer und G. Arimont. Das Kollegium wird durch A. Holst, ...