26. September 2019
Der Bau unseres Saales geht zügig voran. Der Rohbau ist fertig, der Dachstuhl ist montiert und der Dachdecker ist dabei, das Dach zu decken. Gleichzeitig wird die Dachdämmung eingebaut. Die Fenster sind auch schon montiert. Als nächstes sind die Gewerke Heizung und Sanitär, Elektro, sowie Verputzen dran. Der Dachanschluss an das bestehende Kunstgebäude ist ebenfalls fertig. Heute zeigen wir Euch erste exklusive Bilder aus dem Innenraum des Saales. Die Bilder geben leider bei weitem nicht...
13. Juli 2019
Am 05. Juli war es endlich so weit. Wir konnten Richtfest feiern. Ab 12:00 versammelten sich Schüler, Lehrer, Eltern, Handwerker und Architekten vor der Baustelle. Eine bunt geschmückte Richtkrone schwebte über dem Rohbau des Saales.

20. Juni 2019
Der Rohbau wächst und wächst. So langsam sind die endgültigen Dimensionen des Saales zu erahnen.
10. April 2019
Die Maurer sind fleißig am Werk, so dass schon die ersten Räume sichtbar werden.

31. März 2019
....Stein auf Stein, das Säälchen wird bald fertig sein.
25. März 2019
Am 23. März 2019 wurde im Rahmen der Schulfeier der Grundstein für unseren neuen Saal gelegt. Gemeinsam mit den Schülern und Lehrern wurde zunächst in der Turnhalle feierlich der Grundstein enthüllt: ein Pentagondodekaeder aus Kupferplatten. Der Deckel des Dodekaeders ist mit einer Radierung kunstvoll verziert. Jede Klasse durfte eine Schriftrolle mit ihren Unterschriften in den Grundstein legen, dazu kam die tagesaktuelle Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers, sowie ein Edelstein. Alfons...

17. März 2019
Die Arbeiten an unsere Baustelle schreiten stetig voran. Der Beton fließt in Strömen und wenn man genau hinschaut, kann man auf den letzten Bildern bereits den Unterbau der zukünftigen Bühne erkennen.
17. Februar 2019
Seit zwei Wochen haben wir nun auch einen Kran auf der Baustelle....

23. Januar 2019
Vor der großen Pause haben sich alle Klassen am Bauzaun versammelt. Nach einer kurzen Ansprache....
19. Januar 2019
In der ersten Januarwoche war es tatsächlich so weit: Der Bagger kam angerollt und hat ein großes Loch für das Fundament für den Saal gebaggert. Mittlerweile war auch schon der Kampfmittelräumdienst da und hat das Gelände auf mögliche Bomben aus dem zweiten Weltkrieg untersucht. Und ein ein Teil des Loches ist schon wieder aufgefüllt und verdichtet.

Mehr anzeigen