Saalbau · 15. Februar 2020
...seit dem letzten Blog im November. Hier seht Ihr exklusive Bilder aus dem Inneren des Saales.
21. November 2019
Nachdem das Dach des Saals nun gedämmt ist, wird seit einiger Zeit die aufwändige Lüftungsanlage installiert. Aufwändig deshalb, weil bei der Planung explizit darauf geachtet wurde, dass später bei Aufführungen die Lüftungsanlage nicht zu hören sein darf. Auf den Bildern unten kann man erkennen, dass die Rückwand der Bühne zum Teil schon schwarz gestrichen wurde. Außerdem sind die Gewerke Elektrik, Heizungsbau und Dachdecker noch auf der Baustelle tätig. Das nächste große Gewerk,...

08. November 2019
Es war ein Experiment, dieses Konzert, dessen Planung vor über 6 Monaten begonnen hatte und dessen Ausgang ungewiss war. Würde das Programm Anklang finden? Kommen genügend Zuhörer? Oder wird es so voll, dass wir gar Gäste abweisen müssen? Passt das überhaupt zusammen, wenn an einem Abend Barockmusik, Intuitive Musik, Klassische Werke kombiniert mit Briefen von Mozart und Beethoven, sowie deutsche Pop-Musik auf die Bühne gebracht werden? Und das alles moderiert von einer...
26. September 2019
Der Bau unseres Saales geht zügig voran. Der Rohbau ist fertig, der Dachstuhl ist montiert und der Dachdecker ist dabei, das Dach zu decken. Gleichzeitig wird die Dachdämmung eingebaut. Die Fenster sind auch schon montiert. Als nächstes sind die Gewerke Heizung und Sanitär, Elektro, sowie Verputzen dran. Der Dachanschluss an das bestehende Kunstgebäude ist ebenfalls fertig. Heute zeigen wir Euch erste exklusive Bilder aus dem Innenraum des Saales. Die Bilder geben leider bei weitem nicht...

13. Juli 2019
Am 05. Juli war es endlich so weit. Wir konnten Richtfest feiern. Ab 12:00 versammelten sich Schüler, Lehrer, Eltern, Handwerker und Architekten vor der Baustelle. Eine bunt geschmückte Richtkrone schwebte über dem Rohbau des Saales.
20. Juni 2019
Der Rohbau wächst und wächst. So langsam sind die endgültigen Dimensionen des Saales zu erahnen.

10. April 2019
Die Maurer sind fleißig am Werk, so dass schon die ersten Räume sichtbar werden.
31. März 2019
....Stein auf Stein, das Säälchen wird bald fertig sein.

25. März 2019
Am 23. März 2019 wurde im Rahmen der Schulfeier der Grundstein für unseren neuen Saal gelegt. Gemeinsam mit den Schülern und Lehrern wurde zunächst in der Turnhalle feierlich der Grundstein enthüllt: ein Pentagondodekaeder aus Kupferplatten. Der Deckel des Dodekaeders ist mit einer Radierung kunstvoll verziert. Jede Klasse durfte eine Schriftrolle mit ihren Unterschriften in den Grundstein legen, dazu kam die tagesaktuelle Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers, sowie ein Edelstein. Alfons...
17. März 2019
Die Arbeiten an unsere Baustelle schreiten stetig voran. Der Beton fließt in Strömen und wenn man genau hinschaut, kann man auf den letzten Bildern bereits den Unterbau der zukünftigen Bühne erkennen.

Mehr anzeigen