AN DIESER STELLE STELLEN WIR IDEEN VOR, WIE DU MÖGLICHE SPENDER FINDEN KANNST

Viele der Ideen wurden auf unserem Kreativ-Workshop in der Schule entwickelt. Wir laden euch ein, euch DIE Aktion oder Idee davon zu eigen zu machen, die zu euch passt. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an die Spenden-Paten wenden. Sie unterstützen euch gerne bei der Umsetzung eures Spenden-Projektes


Spenden-Aktionen

Pate: Stephan Schwahlen

Mail: stephan.schwahlen@gmx.net

Telefon: 0163 5009290


1. Spenden statt Geschenke

 

Du feierst demnächst einen runden Geburtstag oder ein Jubiläum in großem Rahmen und lädst alle deine Freunde und Verwandte ein? Und wie immer wollen deine Gäste dir etwas schenken. Nur blöd, dass du eigentlich schon alles hast...

Hier ist DIE Alternative zu Geschenken:

 

Du kannst dir ganz einfach von deinen Gästen Spenden für den Saalbau wünschen.

Stelle deine Spenden-Aktion einfach auf www.betterplace.org ein und widme sie dem Projekt Saalbau, siehe hier.

 

Alle können nun online dafür spenden und den gemeinsamen Spendenerfolg Deiner Aktion beobachten. Und sie bekommen am Jahresende sogar automatisch eine Spendenquittung. Und wenn du ein Laptop auf deiner Feier aufstellst, können deine Gäste sich sogar ‚last minute‘ engagieren.

So hat das z.B. Stephan Schwahlen gemacht.  Schau dir hier seine Aktion an.

 

Aber auch viele andere sind von der Idee schon begeistert. Siehe hier: Birthday Fundraising Events.


 

Also: Was ist Dein nächster „Spenden statt Schenken“-Anlass? Gib uns Futter für unseren Spendenaktions-Kalender!


2. Herausforderungen für einen guten Zweck

 

 

Natürlich gibt es viel mehr Sportarten als das Laufen. Und es gibt mehr Herausforderungen als nur die sportlichen. Aber an einem anspruchsvollen Lauf teilzunehmen, ist ein besonders schönes Beispiel dafür, wie viel erreicht werden könnte, wenn

 

Du Deine nächste persönliche Herausforderung zum Anlass nimmst, für den Saalbau um Spenden zu werben.

 

 

Hier mal einige schöne Lauf-Beispiele: Marathon Fundraising Events

Und auf welche Ideen man noch so kommen kann, ist hier - etwas augenzwinkernd - beispielhaft aufgeführt.

 

 

Also: Was ist Dein nächste Herausforderung? Magst Du sie zur Spenden-Aktion machen? Gib uns Futter für unseren Spendenaktions-Kalender!


firmen persönlich ansprechen

Pate: Claudia von Ley

Mail: claudiavonley@gmail.com


Du hast persönliche Kontakte zu Firmen, kennst den Firmeninhaber oder einen der Entscheidungsträger? Dann laden wir Dich ein, auf diese Firmen zu zugehen und ihnen von unserer Schule, unserer Kulturarbeit und dem neuen Saal zu berichten und ihnen vorzuschlagen, unseren Saalbau finanziell zu unterstützen. Vielleicht sind da ja auch Firmen dabei, die aus dem Baugewerbe kommen und eines der Gewerke für den Saalbau übernehmen möchten, zu verminderten Kosten...

 

Im Download-Bereich findest Du zahlreiche Informationen zu unserem Saalbau, die Du den Firmen an die Hand geben kannst.


KOnzerte und Seminare

 

 

Pate: Anja Laudewicz-Bodi

Mail: Laudowiczbodi@aol.com

 

 

Pate: Anja Holst

 

Mail: anja@seifelei.de


Ein Teil der Spenden im Crowdfunding wurden durch Kurse generiert, die Eltern der Schule kostenlos angeboten haben. Die Kursgebühr, die die Teilnehmer bezahlt haben, wurde dem Saal gespendet.

Dieses Prinzip wollen wir fortführen und ein reichhaltiges Weiterbildungs- und Kultur-Programm auf die Beine stellen. Dazu wurde auf dieser Seite ein Veranstaltungskalender eingerichtet.

 

Eltern, die ihre Begabung und ihr Können zu Gunsten des Saale einsetzen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei den Paten zu melden.